elli Krenn

elli@treffpunkt-monti.at
0650/8881083

Einen Raum. Ein interessiertes Gegenüber.

Das ist alles was es braucht.

Dann kann Verbindung entstehen.

Und wenn du möchtest, wird daraus Kunst.

So weit ich mich zurück erinnern kann, waren das gemeinschaftliche Miteinander und das sich kreative Ausdrücken immer Teile von mir. Ich habe gesungen, getanzt, musiziert, geturnt, geschrieben, mich mitgeteilt. Ich durfte mich in Vereinen, Kinder-, Jugendgruppen, Bands und Theaterensembles erleben. Kunst war immer die beste Möglichkeit, meine inneren Prozesse auszudrücken.

Und so war es nur natürlich, dass es mich beruflich in die Bereiche Bildung, Pädagogik und Kunst gezogen hat, um so zu meinem persönlichen Ansatz der Kunstvermittlung zu kommen. Dieser Weg hat mich über das Studium zum Volksschullehramt, dem Jazzgesangsstudium an der Musik und Kunst Universität Wien, einer Tanzausbildung, einer Theaterspielleiterinnen-Ausbildung, bis zuletzt zum Studium der Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst geführt. Ich bin also Rhythmikerin, Sängerin, Performerin, Musik- und Bewegungspädagogin, Theaterspielleiterin und Volksschulpädagogin.

Einfacher gesagt: elli.


Meine Arbeitsweise

Ich trage ein tiefes Verständnis mit mir, dass das Leben ein unendlicher Entwicklungsprozess ist und dass das Lernen in der Gruppe diesen Prozess unterstützt. Meine Stärke liegt darin, Menschen in ihrer individuellen, kreativen Entfaltung zu unterstützen. Dabei biete ich die Auseinandersetzung mit Bewegung, Tanz, Sprache, Stimme und Musik als Ausdrucksmittel an und zeige Möglichkeiten für deren dynamische Verbindungen auf.

In meinem Unterricht gestalte ich Räume für einen wertschätzenden, achtsamen Umgang, der auch die Chance gibt, Konflikte zuzulassen, sie nicht zu scheuen, sondern gemeinsam in einem sicheren Rahmen auszutragen. Denn durch das Ausloten von Grenzen, kommen wir in unsere Kraft und können so die Künstlerin, den Künstler in uns freisetzen.

Um mehr über meine Tätigkeitsbereich zu erfahren, schau auf meiner Website vorbei:

www.ellikrenn.com


Mein MONTI Motto


Meine Kurse

rhythmiktheater