MUSIK-WERKSTATT

MUSIK-WERKSTATT

Für alle von 6-12 Jahre mit oder ohne Begleitung

Einmal im Monat treffen wir uns und lernen Komponisten und Bücher bekannter Autoren kennen. Dazu singen, tanzen und musizieren wir. Jeder Teilnehmer erhält ein Begleitheft mit den Liedern, Bildern, Infotexten zu den Komponisten und Ausmalbildern zur Geschichte.

Termine:

Immer von 11.30-12.15 Uhr

Samstag, 3.Oktober: Vivaldi Herbst

Wer war Antonio Vivaldi? Und was hat er alles komponiert? Der Jahreszeit entsprechend, widmen wir uns in dieser Stunde ganz speziell seinen „4 Jahreszeiten“ – und da dem Herbst. Wie klingt Vivaldis Herbst – und was erzählt die Geschichte dazu? Singend, tanzend, musizierend erleben wir gemeinsam dieses tolle Werk.

Samstag, 14.November: Happy Birthday Beethoven

Ludwig van Beethoven feiert heuer seinen 250.Geburtstag. Spannende Geschichten aus seinem Leben und ein Kennenlernen einiger seiner Werke durch singen, tanzen, selbst musizieren oder malen stehen am Programm. Wie toll seine Werke sind, und dass Beethoven nicht nur ein „grantig schauender Komponist war“ werden wir hier erfahren.

Samstag, 12.Dezember: Vivaldi Winter

Die Fortsetzung unseres Herbst Workshops – aber auch wer da nicht dabei sein konnte, ist herzlich dazu eingeladen. Vivaldi hat bei seinem Werk auch dem Winter eine schöne Musik gewidmet – und wir werden es mit einer spannenden Geschichte gemeinsam erleben.

Samstag, 16.Jänner: Der Grüffelo

Die bekannte Geschichte vom Grüffelo und der kleinen Maus wird uns durch diese Stunde führen. Mit viele Liedern, Instrumenten, Tanz und Bewegung begleiten wir diese humorvolle Geschichte …. „es gibt ihn doch gar nicht den Grüffelo!“

ALLE WICHTIGEN INFOS auf einen BLICK

Kosten: 10€ pro Kind und Geschichte

 (Geschwisterkinder ab 2 Jahren müssen angemeldet sein)

Anmeldung:

Bitte per Mail:

 musik@treffpunkt-monti.at an Dagmar Stöhr

– Name der Geschichte und Uhrzeit

– Name(n) des/der Kindes/Kinder

– Handynummer (falls es eine kurzfristige Verschiebung gibt)

Platz fixieren: durch das Einzahlen des Beitrages

Konto DI Dagmar Stöhr, AT61 2026 7020 0008 3481               

Zweck: Name der Teilnehmer und Geschichte

Der Betrag muss bis spätestens 3 Tage vor dem Termin bezahlt sein.

ACHTUNG: BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL

Bei Absage bis 3 Tage vor dem Termin, kann der Beitrag rückerstattet werden.

Die Altersangaben sind Empfehlungen. Grundsätzlich gilt: fürs Singen, Tanzen und Musizieren gibt es keine Altersgrenzen – weder nach unten noch nach oben!