berühmte musiker und komponisten

Klavier gemalt

BERÜHMTE MUSIKER UND KOMPONISTEN

für alle von 6-12 Jahren, alle Termine sind einzeln buchbar 

Kursleitung: Dagmar Stöhr

Entdecke mit Mozart und Nannerl das Leben und die großartigen Werke berühmter Komponisten und Musiker durch …..

HÖREN – SINGEN – TANZEN- MALEN – MUSIZIEREN…uvm.

An folgenden Terminen kannst du dabei sein:

Samstag, 10.00-11.00 Uhr

24. September W.A.Mozart
Wer kennt ihn nicht? Aber was hat er als Kind erlebt – und wohin gingen seine vielen Reisen? Können wir Mozart gemeinsam musizieren?

15. Oktober (Beginn 10.15 Uhr) Antonio Vivaldi
Der Priester mit den roten Haaren. Aber wollte er wirklich Priester werden? Was hat ein Erdbeben in Venedig damit zu tun – und kennst du eines seiner berühmtesten Werke?

12. November Georg Friedrich Händel
Schon einmal etwas von ihm gehört? Sehr berühmt und weit gereist hat seine Musik aus dem Barock (das ist schon sehr lange her) bis jetzt überlebt.

3. Dezember (Beginn 10.15 Uhr) Der Nussknacker
P.I.Tschaikowsky hat diese berühmte Weihnachtsgeschichte nach einer Geschichte von E.T.A. Hoffmann komponoert – wer kennt die Geschichte von Clara, dem Nussknacker und dem Mäusekönig?

21. Jänner 2023 Ludwig van Beethoven
Der ewig grantig dreinschauende, ziemlich dicke Komponist. War er wirklich so ein mürrischer Mensch – und was sind seine bis heute, berühmten Werke (du kennst bestimmt einige davon)? Und hat Beethoven einem Kellner wirklich das Gulasch ins Gesicht geworfen?

Kosten: pro Termin / Kind 15€ Termine sind einzeln buchbar (inkl. aller Unterlagen und Sammelmappe)

ANMELDUNG:

  • per Mail an Dagmar Stöhr (Name, Alter, Telefonnummer, gewünschte/r Termin/e)

  • Einzahlen des Beitrages auf das Konto:
    DI Dagmar Stöhr
    AT61 2026 7020 0008 3481

  • Anmeldung bis 1 Woche vor dem jeweiligen Termin möglich!

Kontakt

Adresse

Josef-Ferschnerstr. 22
2514 Traiskirchen

Telefon

+43660 16 22 0 22

E-mail

musik@treffpunkt-monti.at